Robert Unger

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht
Partner

„Bei Rechtsanwalt Unger sind seine Mandanten immer alle unschuldig“ (Der Stoßseufzer eines Oberstaatsanwaltes)

„Rechtsanwalt Unger ist ein leidenschaftlicher, kluger und einfühlsamer Vertreter seiner Mandanten, die er empathisch und kenntnisreich durch die Unwägbarkeiten eines Strafverfahrens führt. Er ist in der Sache hart und im Ton verbindlich.“ (ein Kollege über Rechtsanwalt Unger)

Robert Unger wurde 1961 in München geboren. Mit Unterbrechungen in New York, Luxemburg und Brüssel lebt er seit 1974 in Berlin, wo er seine juristische Ausbildung 1990 erfolgreich abschloss.

1991 gründete Robert Unger seine eigene Kanzlei und spezialisierte sich von Anfang an auf das Strafrecht. 1998 wurde er Fachanwalt für Strafrecht.

Seit nunmehr über 30 Jahren berät und verteidigt Robert Unger sehr erfolgreich Einzelpersonen und Unternehmen in allen Bereichen des Strafrechts mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

Aufgrund seiner anerkannten Kompetenz, seiner Seriosität und seines unbedingten Engagements wird Robert Unger nicht nur von seinen Mandanten, sondern auch von Richtern und Staatsanwälten hoch geachtet und geschätzt.

Robert Unger war von 1997 bis 2005 Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Berlin, ab 1999 Mitglied des Präsidiums. Von 2001 bis 2007 war er Dozent der Deutschen Anwaltakademie, für die er Anwälte zu Fachanwälten für Strafrecht ausbildete. In den Jahren 2007 bis 2018 war er Richter am Anwaltsgerichtshof Berlin. Er ist Mitglied der Berliner Strafverteidiger*innen e. V. und der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins.

☎ 030 88 77 80 300
unger@unger.legal